Eltern-Gruppenprogramm

GENIUS

Hochbegabte & gefühlsstarke Kinder verstehen & begleiten

Jetzt anmelden und sofort loslegen!

UNSERE WELT befindet sich in einem nie zuvor dagewesenen WANDEL. Viele Familien bringt das an den Rand ihrer Belastbarkeit.

Mache deinen Familienalltag in 90 Tagen so entspannt, wie er längst sein sollte…

..durch gutes Miteinander, eine tiefe Bindung und einen Alltag, der dir Kraft spendet, statt dir Kraft zu rauben.

  • Dein Kind ist irgendwie viel fordernder, wilder, kreativer – aber auch viel feinfühliger, sensibler als viele andere?
  • Dein Kind ist einzigartig. Aber ganz sicher kein „artiges“ Kind?
  • Manchmal fliegen bei euch im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen?
  • Du liebst dein Kind über alles, aber dein Familienalltag gestaltet sich nicht ganz so harmonisch, wie du es gerne hättest?
  • Du hast das Gefühl, das in der Vielschichtigkeit und dem Anderssein deines Kindes ganz viele, ganz wunderbare Potentiale schlummern, kommst aber vielleicht auch deswegen immer wieder an deine Grenzen?
  • Du denkst manchmal „Ich kann einfach nicht mehr“?

Du bist nicht allein!

Viele Eltern empfinden ganz genauso wie du.

Klar, wünschst du dir nichts sehnlicher als ein entspanntes und harmonisches Familienleben.

Mehr Ruhe. Mehr Verständnis. Mehr Liebe. Für alle.

Natürlich wünscht du dir Menschen, die dir anerkennend auf die Schulter klopfen für dein geniales Kind

Und vor allem willst du endlich verstehen, warum dein Kind manchmal so komisch tickt.

Aber leider will das mit der Harmonie bisher nicht so richtig gelingen. Dabei gibst du dir wirklich richtig Mühe.

Das kann doch nicht so schwer sein. Andere bekommen das doch auch hin.

 

Du kannst das auch! 

 

 

Ich glaube in dir steckt viel mehr, als du bisher erahnst.

Du bist der wichtigste Mensch im Leben deines Kindes. Du kannst es stärken, ermutigen, ihm das Gefühl geben, genau so richtig zu sein wie es ist.

Das Online-Gruppenprogramm für bewusste Eltern

„GENIUS“ zeigt dir in 90 Tagen wie du, den für deine Familie passenden, liebevollen und vor allen Dingen individuell und nachhaltigen Beziehungsstil kreierst.

Mit „GENIUS“ gewinnst viele neue Einsichten in die kindliche Entwicklung und verstehst das Verhalten deines außergewöhnlichen Kindes noch besser einzuordnen.

Du erfährst, wie du eine noch tiefere und innigere Beziehung zu deinem Kind aufbaust. 

 Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, hilft dir „GENIUS“ die Antworten zu finden, die du im Alltag mit deinen einzigartigen Kindern suchst.

„GENIUS“ bringt dich endlich Schritt für Schritt zu mehr Ruhe. Mehr Verständnis. Mehr Liebe. Für alle.

Ort: Online über die Plattformen Elopage, Telegram & Zoom (Keine Angst, ich erkläre dir wie das funktioniert.)

Die Anmeldung ist geöffnet

Melde dich jetzt an und erhalte direkt Zugang zu allen Kursvideos.

Die vertiefenden Onlinemeetings auf Zoom finden 4x Montags jeweils um 20 Uhr statt.

Katja Zenz

  • Kommunikationswirtin
  • Familien- & Elternberaterin
  • Begabungs-, Bindungs- und Entwicklungspädagogin
  • Neufeld Dipl.-Kursleiterin
  • Expertin mit Reallife-Erfahrung

Mache deinen Familienalltag so entspannt, wie er längst sein sollte

…durch gutes Miteinander, eine tiefe Bindung und einen Alltag, der dir Kraft spendet, statt Kraft zu rauben.

Du bist richtig in diesem Gruppenprogramm…

✔️ wenn du besser verstehen möchtest, was in deinem Kind vorgeht, was es zu seinem Handeln bewegt und was es für seine Entwicklung am dringendsten braucht.

✔️ wenn du mit dem täglichen Familienchaos noch gelassener und souveräner umgehen möchtest.

✔️ wenn du manches vertiefen, anderes verändern oder loslassen möchtest.

✔️ wenn du einen Blick in die Zukunft wünschst und erfahren möchtest, was dich die nächsten Jahren erwartet und wie du dein Kind noch besser begleiten.

✔️ wenn du dir eine noch tiefere und beständigere Bindung zu deinem einzigartigen Kind wünscht.

✔️ wenn du bereit bist hinzusehen und zu reflektieren, wo dein Kind und ihr als Familie, in eurem täglichen Umgang miteinander steht.

Das Programm ist absolut gold wert! Der Rettungsanker wenn man nicht mehr weiter weiß und sein Leben harmonischer leben möchte. Wenn du Hilfe brauchst um deinem Kind eine glückliche Kindheit und Vertrauen zu schenken, dann geh in das Programm zu Katja. Da wächst man an über sich hinaus, lernt sich wieder anders kennen und geht an seine Grenzen. Aber danach ist man ein anderer positiver Mensch!

Bianca

Bayrischzell

An wen richtet sich dieses Gruppenprogramm?

Auch wenn hier meist die Rede von Eltern ist, kann der Kurs ebenso als berufliche Weiterbildung, für das persönliches Wachstum, in Vorbereitung auf die eigene Elternschaft und als Anregung oder Bereicherung für Großeltern genutzt werden.

Ziel von „GENIUS“ ist es, dass du erleichtert aufatmen kannst.

Das Programm macht Erziehungsratgeber überflüssig – ob sie nun aus dem Bücherregal oder als kritische Stimmen aus Deiner Familie kommen!
Wenn deine Intuition geweckt ist und diese mit Wissen untermauert wurde, dann findest du deinen eigenen Weg – ganz von alleine.

Nach diesem Gruppenprogramm

weißt du was dein Kind

braucht, um…

  • sein gesamtes Potenzial als Mensch zu entfalten
  • weiterhin voller Begeisterung, Interesse und staunender Neugierde der Welt zu begegnen
  • hilfsbereiter, sozialer und verantwortungsvoller zu handeln
  • resilienter und widerstandsfähiger mit widrigen Situationen umzugehen
  • sich eigenständig und selbstbewusst zu entwickeln
  • seine Aggression, sein Perfektionismus und seine Dickköpfigkeit zu mäßigen
  • Mobbing und Ausgrenzung zu minimieren
  • mit Lebensmut, Leichtigkeit und Gelassenheit glücklich zu leben

Inhalte von „GENIUS“

Teil 1:

Besonderheiten besonderer Kids

Modul 1: Wurzeln & Flügel

Modul 2: Umgang mit Alpha Kindern

LIVE: 1. Zoom-Meeting

Teil 2:

Bedürfnisse besonderer Kids

Modul 3: Bindung & Trennung

Modul 4: Weiche Herzen

Modul 5: Let’s Play – Spielen verstehen

LIVE: 2. Zoom-Meeting

s

Teil 3:

Herausforderungen besonderer Kids

Modul 6: Umgang mit Aggression

Modul 7: Widerstand, Trotz & Gegenwille verstehen

LIVE: 3. Zoom-Meeting

 

Teil 4:

Vertiefungs- & Konsolidierungsphase

Modul 8: Bindungssichere & entwicklungsförderliche Disziplin

LIVE: 4. Zoom-Meeting

In diesem außergewöhnlichen Elternprogramm 

…bekommst du, erfrischende Einsichten für einfühlsame und überzeugende Lösungen für deinen Familienalltag.

…erhälst du, den Schlüssel dazu, was Erziehung einfach macht.

…gewinnst du, einen tiefen Einblick in die entscheidende Bedeutung der Kind-Eltern-Bindung.

…erlebst du, eine spannende Reise in die Gefühls- und Erlebniswelt deiner Kinder.

…erfährst du, was deine Kinder wirklich brauchen, um sich zu reifen Erwachsenen zu entwickeln.

In diesem Programm bekommst du keine schlauen Ratschläge was du gegen das ungewollte Verhalten deines Kindes tun sollst, sondern du lernst zu begreifen warum es das macht und wie du durch dein Verhalten auch das Verhalten deines Kindes veränderst, ohne es zu brechen oder zu bestrafen. Egal was du tust, es steht immer die gute Bindung zu deinem Kind im Vordergrund und ist das nicht genau das was jeder will?

Johanna

Straubing

p

Werde der beste Experte für dein außergewöhnliches Kind

– Lerne die Elemenente der bindungsbasierten Entwicklungspsychologie

– Alles wird allgemein verständlich erklärt für Nichtwissenschaftler

– Erfahre mehr über dein hochbegabtes und / oder gefühlsstarkes Kind

Kreiere deinen individuellen Er-Beziehungsstil

– Individuelle Begleitung

– Reflektiere wo du stehst

– Erhalte Feedback von Katja und der Gruppe

Transfomiere dein Wissen in Weisheit

– Persönliches Wachstum

– Nutze den „Hot Seat“

– Partizipiere von 20 Jahren Coachingerfahrung

Was wäre es dir wert…

…eine neue Bindung mit deinem Kind einzugehen?

…mit ihm auch während und über die Pubertät hinaus tief verbunden und im Austausch zu sein?

unabhängig zu werden von all den Experten und Besserwissern da draußen?

…zu wissen, was richtig und falsch ist im Umgang mit deinem Kind?

…einen Familienalltag zu leben, in dem ihr vor allem gemeinsam lacht und Spaß habt?

…zu erleben, dass andere dir anerkennend auf die Schulter klopfen für dein tolles Kind?

Persönliches Telefonat?

Du bist sehr interessiert am Gruppenprogramm „GENIUS“, hast aber noch die oder andere Frage?
Dann lass uns einfach kurz und unverbindlichen telefonieren. Du stellst mir deine Fragen und ich sage dir offen und ehrlich, ob GENIUS für dich, deine Familie und deine aktuellen Themen passt.

Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren steht uns Katja Zenz mit Ihrer Expertise zur Seite. Uns gefällt insbesondere ihr bindungsorientierte Ansatz und die natürliche Sicht auf die Entwicklung der Kinder. Ihre Arbeit hat maßgeblich Einfluss auf die Art mit unseren Kindern umzugehenund uns positiv geprägt. Ausgiebige Selbstreflexion, die nicht immer angenehm ist, aber stets gut begleitet wird, ist Teil des Prozesses. Wir „bewegen“ uns gerne für unsere Familie und freuen uns auf viele weitere spannende Impulse bei der Lösung großer und kleiner Familienthemen!

Bernadette

Mein Selbstbewusstsein hat sich enorm gestärkt, da der Kursinhalt wie das fehlende Puzzleteil ist und mir die logische Begründung für mein bisheriges intuitive Handeln, für das ich oft angegriffen wurde es falsch zu machen, gegeben hat. Der Kurs gibt viel Kraft und erklärt unverständliches Verhalten des Kindes. Für mich die Basis, wie ein Kind begleitet werden sollte. Er gibt verständliche Begründungen um anderen Sichtweisen in der Erziehung (Strafen, Konsequenzen) entgegenhalten zu können.

ANOYME KUNDENSTIMME

AUF EINEM FEEDBACKBOGEN AM KURSENDE

Vielen Dank für das wunderbaren die Information über die Entwicklungsstufen von Hochbegabten und Hochsensiblen.
Es öffnet mir die Sichtweise, meinen Sohn genau so sein zu lassen, wie er ist und es bestätigt mich darin, dass ich sehr gut weiß, was gut für ihn ist. Ich dachte mir bis jetzt, daß er eigentlich mit 14 selbst so weit sein sollte, sich selbst zu kontrollieren und bin jetzt ein ganzes Stück gelassener. Ich weiss jetzt, daß alles so OK ist, wie es ist und die Entwicklungsstufe „Strategieentwicklung“ und „Selbstmanagement“ bei ihm einfach später dran sind.

Uli

München

Wissenschaftlicher Hintergrund

 

Gelingende Reifungs- und Bildungsprozesse hängen in erster Linie davon ab, ob ein Mensch gerade in den frühen Jahren seiner Kindheit in seinen Grundbedürfnissen gesättigt wurde. Basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Bindungs-, Gehirn- und Entwicklungsforschung vermittelt „GENIUS“  auf einfache, nachvollziehbare und leicht verständliche Weise Wissensgrundlagen, die für die Förderung einer gesunden Entwicklung des Menschen notwendig sind.

 Kinder zu verstehen bedeutet, die entscheidenden Prozesse der menschlichen Entwicklung zu verstehen und zu berücksichtigen. Natürliche «Entwicklungsdefizite» wie Impulsivität, aggressives Verhalten, Trotz, Sturheit, Ängstlichkeit, mangelnde Impulskontrolle u.a., hochbegabten und gefühlsstarken Kinder häufig zugeschrieben werden, müssen immer im Kontext ihres Reifegrades gesehen werden.

Wenn wir über das Wissen verfügen, was ein Kind in jeder Entwicklungsphase braucht, welche Bedürfnisse gestillt werden müssen und über welche natürlichen Defizite wir einem Kind überbrückend hinweghelfen sollten, dann schaffen wir Bedingungen für eine umfassende personale und soziale Entwicklungsförderung.

Häufige Fragen

Um die jeweilige Antwort zu lesen, bitte einfach auf das + neben der Frage klicken. 

Wann finden die Meetings statt?

Eröffnungsparty auf Zoom: Montag, 23.10.23 – 20 Uhr

TEIL 1 : Besonderheiten besonderer Kids:

Modul 1: Wurzeln & Flügel

Modul 2: Umgang mit Alpha Kindern

1. Onlinemeeting auf Zoom: Montag, 06.11.23 – 20 Uhr

TEIL 2: Bedürfnisse besonderer Kids

Modul 3: Bindung & Trennung

Modul 4: Weiche Herzen

Modul 5: Let’s Play – Spielen verstehen

2. Onlinemeeting auf Zoom: Montag, 27.11.23 – 20 Uhr

TEIL 3: Herausforderungen besonderer Kids

Modul 6: Umgang mit Aggression

Modul 7: Widerstand, Trotz & Gegenwille verstehen

3. Onlinemeeting auf Zoom: Montag, 18.12.23 – 20 Uhr

TEIL 4: Vertiefungs- & Konsolidierungsphase

Modul 8: Bindungssichere & entwicklungsförderliche Disziplin

4. Onlinemeeting auf Zoom: Montag, 08.01.24 – 20 Uhr

=>Empfehlung: schaue die passenden Kurs-Videos jeweils vor den Online-Mettings

Was ist, wenn ich an einem der Termine keine Zeit habe?

Das ist kein Problem. Alle Treffen werden aufgezeichnet und stehen dir für 12 Monate als Video-Aufzeichnung in der geschlossen Telegram-Gruppe zur Verfügung. 

Gibt es ein Rückgaberecht?

Da du direkt nach deiner Buchung Zugang zu allen Video-Inhalten hast, entfällt das Rückgaberecht. Alle weiteren Details dazu findest du hier in meinen Beratungsvereinbarungen. 

Wie viel Zeit sollte ich für das Gruppenprogramm einplanen?

⏳ „GENIUS“ beansprucht jeweils ca. 8x 50-60 Minuten Zeit für das Anschauen der Videos zu den einzelnen Modulen und zudem noch etwas Zeit, um deine eigenen Fragen zu formulieren. Ebenso ist es natürlich empfehlenswert an den Online-Meetings auf Zoom teilzunehmen oder zumindest die Aufzeichnungen davon anzusehen. Dafür benötigst du jeweils ca. 60-90 Minuten.

Das Programm eignet sich also perfekt als wöchentliche Auszeit vom anstrengenden Familienalltag: Alle Infos, Videos und Arbeitsblätter stehen Dir online zur Verfügung. Du kannst sie flexibel bearbeiten, so wie es in deinen Alltag passt! :-)

Ich bin mir unsicher ob der Kurs passt. Was kann ich tun?

Kein Problem. Ich helfe dir gerne mit meiner ehrlichen Einschätzung. Lass uns einfach kurz und unverbindlichen telefonieren:
☎️ TERMIN VEREINBAREN

Welche Zahlungsoptionen habe ich?

Für das „GENIUS-Programm“ kannst du entweder die reguläre Einmalzahlung mit 750 € wählen oder du zahlst in 4 bequemen Raten á 215 €.