PUBERTÄT

Zeit des Übergangs

Warte nur ab, bis dein Kind in die Pubertät kommt...

 

Müssen wir vor dieser Zeit des Übergangs wirklich solche Angst haben?

Vielen Eltern wird schon Jahren zuvor mulmig zumute, wenn sie an die bevorstehende Teenagerzeit denken.

Dabei ist diese Lebensphase unglaublich faszinierend, kraftvoll und transformierend. Mit dem richtigen Wissen im Gepäck können die Eltern auch in dieser Zeit in tiefer Verbindung mit ihren Kindern bleiben und ihnen weiterhin als wichtiger Ratgeber zur Seite stehen.

 

 

Hi, ich bin Katja,

Mama von 3 Kindern (29, 18 und 16) und 4-fache Großmama.

Als Bindungs- und Entwicklungspädagogin begleite ich seit über 20 Jahren Familien durch die unterschiedlichsten Phasen ihres Familienlebens.

Am 03. Juni 2024 startet mein nächster Pubertäts-Vorbereitungskurs.  

Im Schwerpunkt richtet sich das Jahresprogramm an bewusste Eltern, deren Kinder 8-14 Jahre alt sind.

In 6 aufeinander aufbauenden Modulen erfährst du, was du heute schon tun kannst, um den Teenager-Jahren deiner Kinder gelassen entgegen zu blicken.


Wir sprechen unter anderen von der veränderte Rolle der Eltern über die Ängste und Herausforderungen, vor denen unsere Kinder stehen, bis hin zur erwachenden männlichen und weibliche Urkraft und natürlich dem Dauerbrenner digitale Medien.

Das Programm richtet sich explizit an bewusste Eltern die bereit sind hinzusehen, statt die Fehler nur bei den anderen zu suchen.

Anstatt uns über das leidige Thema Schule aufzuregen, entdecken wir gemeinsam, was diese Zeit des Übergangs für die ganze Familie bedeutet und welches Wachstumspotenzial diese Wandlungsphase für jeden Einzelnen bereit hält, wenn wir ihr nur mit Wahrhaftigkeit und mit Bewusstheit begegnen.

Noch viel mehr Infos zum Kurs erhältst du beim Infoabend zum Kurs, der am 2. Mai 24, um 20 Uhr online stattfindet.
WEITERE KURSDETAILS:

In diesem INTENSIV-Programm arbeiten wir mit dem Ansatz der drei Phasen zur Vertiefung des Wissens.
Schließlich möchtest du nicht nur Lerninhalte sammeln - die du dann im hektischen Alltag vielleicht ohnehin wieder vergisst - sondern du wünscht dir, dass du selbst der beste Experte für dein eigenes Kind wirst.


Phase 1 | Wissen sammeln:

Das Programm enthält 6 knackige und sehr gehaltvolle Video-Module. 

Diese werden es dir leicht machen, die Pubertät und die Entwicklungsbedürfnisse von Teenagern zu verstehen und zu begleiten.
Diese Videos kannst du in deinem ganz eigenen Tempo durcharbeiten.
Doch ab hier geht das eigentliche Programm erst los:

Phase 2 | Wissen übertragen:

Um nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, nehmen wir uns für jedes der 6 Module jeweils 2 Monate Zeit und gehen in jedem Thema wirklich in die Tiefe.

Dafür treffen wir uns jeden Monat 2x auf der Meetingplattform Zoom.




Wissen konntest du bereits über die Videomodule sammeln.
Bei den Onlinetreffen verwandeln wir dieses gesammelten Wissen in deine ganz persönliche Weisheit.

Dafür tauchen wir gemeinsam als Gruppe in einer Art Supervision in deine mitgebrachten Themen und Fragen ein. Hierfür ist deine aktive Mitarbeit gefragt.

Wir übertragen das zuvor Gelernte auf deinen Alltag, dein Leben, deine Familie, deine Kinder, deine Themen und deine ganz individuellen Herausforderungen.

Die Onlinetreffen finden jeweils im Wechsel an einem Montag und einem Donnerstag-Abend statt.

Es wird jedes Mal eine Aufzeichnung geben.
Deine persönlichen Themen können wir allerdings nur dann betrachten, wenn du wirklich live dabei bist.
Jetzt tauchen wir noch tiefer.
Frei nach dem Motto "Selbermachen ist wie zuschauen nur krasser" startet ab hier die wichtigste Phase des Programms:


Phase 3 | Wissen anwenden:

 Zwischen den Onlinetreffen, geht es an die Umsetzung in deinem ganz persönlichen Familienalltag.



Jetzt zeigt es sich, was du von dem, was du gelernt und vertieft hast, bereits im Alltag anwenden kannst und wo du noch an deine Grenzen stößt. Doch kein Problem, all diese Themen schauen wir beim nächsten Onlinetreffen nochmals an und zwar solange und sooft, bis du selbst der beste Experte für deinen angehenden Teenager geworden bist.


Genau diese drei Phasen machen den wahren Unterschied zwischen einfach nur "davon gehört" gegenüber wirklich gelebter Erfahrung. Echte Erfahrungen kannst du in keinem Lehrbuch finden, doch im Gegensatz dazu wirst du diese nie wieder vergessen.
Termine für die Online-Treffen:

Eröffnungs-Party: Montag 03
. Juni 24 - 20 Uhr

Modul 1 | Bewusstseinsexplosion & Bindungswurzeln
Donnerstag, 13. Juni 24 - 20 Uhr
Montag, 24. Juni 24 - 20 Uhr
Donnerstag, 11. Juli 24 - 20 Uhr
Montag, 29. Juli 24 - 20 Uhr

Modul 2 | Der Weg durch Einsamkeit & Trauer
Donnerstag, 08. August 24 - 20 Uhr
Montag, 19. August 24 - 20 Uhr
Donnerstag, 05. September 24 - 20 Uhr
Montag, 16. September 24 - 20 Uhr

Modul 3 | Falsch abgebogen

Donnerstag, 10. Oktober 24 - 20 Uhr
Montag, 21. Oktober 24 - 20 Uhr
Donnerstag, 07. November 24 - 20 Uhr
Montag, 18. November 24 - 20 Uhr

Modul 4 | Stürmische Zeiten
Donnerstag, 05. Dezember 24 - 20 Uhr
Montag, 16. Dezember 24 - 20 Uhr
Donnerstag, 09. Januar 25 - 20 Uhr
Montag, 20. Januar 25 - 20 Uhr

Modul 5 | Erwachende Sexualität
Donnerstag, 06. Februar 25 - 20 Uhr
Montag, 17. Februar 25 - 20 Uhr
Montag, 10. März 25 - 20 Uhr
Donnerstag, 27. März 25 - 20 Uhr

Modul 6 | Den Übergang meistern
Montag, 07. April 25 - 20 Uhr
Donnerstag, 24. April 25 - 20 Uhr
Montag, 05. Mai 25 - 20 Uhr
Donnerstag, 22. Mai 25 - 20 Uhr

Abschluss-Party: Montag 26. Mai 25 - 20 Uhr
Austausch auf Telegram 

Zwischen den Online-Treffen dient eine
Telegram-Gruppe als Plattform zum regelmäßigen Austausch. Dort werden alle relevanten Links und Aufzeichnungen der Online-Treffen zur Verfügung gestellt.
Du hast vorher noch Fragen zum Kurs?



Dann schreibe mir eine
Email an info@katjazenz.de oder vereinbare einen unverbindlichen Telefontermin mit mir.
ANMELDEN und dabei sein
 
Sei beim INFOABEND  am 2. Mai dabei oder melde dich jetzt direkt an, wenn du jetzt schon weißt, dass du dabei sein möchtest.

FRÜHBUCHER
Melde dich jetzt schon an und erhalte für das komplette Jahr einen Preisnachlass.
Um die Wartezeit bis zum Kursbeginn zu überbrücken, sind zudem alle Frühbucher eingeladen, im Monat Mai an allen Treffen in meinem geschlossenen Mitgliederbereich "Katjas Bindungsdorf" kostenfrei teilzunehmen.
Zahlungshinweis:
Die Zahlung erfolgt Montatlich. 
Zahlungseingang jeweils zum 1. des Monats.

Der
Frühbucher-Preis bei Anmeldung bis 21.04.24  beträgt 12 x 64 €.

Ab 22.04.24 gilt der reguläre Preis für alle.
Er beträgt 12 x 69 €.

Die Anmeldung schließt am 30.05.24.

Dieses Angebot ist vom Storno ausgeschlossen.
WAS PASSIERT NACH DER ANMELDUNG?
Mit deiner Anmeldung ist dein Platz im Kurs verbindlich gebucht.
Innerhalb der nächsten Tage nach deiner Anmeldung erhältst du von mir eine E-mail mit einer Rechnung.
Nach Zusendung des Zahlungsauftrages (Dauerauftrag für 12 Monate) erhältst du eine weitere Email mit allen Zugangsdaten.
Solltest du wider Erwarten nichts von mir hören, schreibe mir bitte eine E-mail unter info@katjazenz.de