1:1 Beratung mit Katja

Mehr Entspannung im Familienalltag mit deinem hochbegabten & gefühlsstarken Kind.

Kennst du das?

Deine Kinder:

    • Erziehungsresistent
    • Endlose Diskussionen & Gefühlsdramen
    • Widerstand, Trotz und Gegenwille
    • Wut, Aggression & Geschwisterstreit
    • Dauerthema Kita & Kiga, Hausaufgaben & Schule

Als Eltern:

    • Kraftlos, überfordert, ausgelaugt
    • Verunsichert durch Diagnosen und das Umfeld
    • Dauerstreit & Konflikte
    • Partnerschaft leidet
    • Patchwork & Trennung

Vor lauter guter Ratschläge weißt du gar nicht mehr, wie du deine Kinder erziehen sollst.

Du wünschst dir Lösungen und zwar am liebsten ganz schnell.

 

Du wünschst dir nichts sehnlicher als ein entspanntes und harmonisches Familienleben?

Mehr Ruhe. Mehr Verständnis. Mehr Liebe. Für alle.

Das kann doch nicht so schwer sein. Andere bekommen das doch auch hin.

 

Du kannst das auch! 

 

 

Du bist der wichtigste Mensch im Leben deines Kindes. Du kannst es stärken, ermutigen, ihm das Gefühl geben, genau so richtig zu sein wie es ist.

Familienberatung

Wenn wir in einer kleineren oder größeren Krise stecken, haben wir manchmal das Gefühl ein Brett vor dem Kopf zu haben oder uns nur noch im Kreis zu drehen. In solchen Phasen fällt es uns schwer eigene Antworten auf unsere Fragen zu finden.

Das von mir entwickelte Familiencoaching basiert auf den Ansätzen des kanadischen Bindungsforschers und Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Gordon Neufeld, bei dem ich viele Jahre studiert habe. Sein Wissen habe ich verbunden und übertragen auf die besonderen Anforderungen mit hochbegabten und gefühlsstarken Kindern.

Meine Beratung ist bindungsbasiert und entwicklungsorientiert. Sie zielt darauf ab, möglichst schnell und unkompliziert, praktisch anwendbare Lösungen für deinen Familienalltag zu finden. Schließlich soll die Familie euer Kraft- und Ruhepol im Leben sein, statt euch Kraft und Energie zu rauben.

Ich verfolge Katja schon einige Zeit, sie strahlt so viel Herzlichkeit, Freundlichkeit und Gelassenheit aus. So eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit findet man echt selten. Ihre Ehrlichkeit ist faszinierend.

Im direkten Gespräch mit ihr, wenn man aufeinmal diese wahnsinnigen Erkenntnisse und dieses Gefühl des sacken lassens erlebt – wenn einem einiges klar wird…. Erleichterung und gleichzeitig diese Motivation, Freude und dieses Gefühl wie im Geschwindigkeitsrausch  ich würde mich am liebsten stundenlang und täglich mit ihr unterhalten wollen.

In einem emotionalen Notfall kontaktierte ich Katja und sie hatte mir innerhalb Stunden einen Notfalltermin angeboten.

Ich hatte eine sehr unangenehme Lehrer Nachricht bekommen. Auf die ich leider sehr verunsichert reagierte. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und bat Katja um Hilfe.

Binnen 1 Std war mein größtes Problem sehr klein geworden. Sie bereitete mich sehr gut auf ein paar unangenehme Gespräche vor….. die jetzt im Nachhinein so gut verlaufen sind, ich bin so gut gefahren……. und ich bin genauso vorgegangen wie in der Beratung.

Ich war nach einer Stunde Beratung so mutig geworden, mein Selbstvertrauen war wieder da.

Die anderen Tipps setzte ich so gut es ging nach und nach um. Es ist nicht sehr einfach weil man wieder gerne in alte Muster verfällt. Doch ich habe ihre Worte noch in meinem Hinterkopf und diese Motivation lenkt mich in die richtige Richtung.

Michaela

Oberpfalz

Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren steht uns Katja Zenz mit Ihrer Expertise zur Seite. Uns gefällt insbesondere ihr bindungsorientierte Ansatz und die natürliche Sicht auf die Entwicklung der Kinder.
Ihre Arbeit hat maßgeblich Einfluss auf die Art mit unseren Kindern umzugehen und uns positiv geprägt. Ausgiebige Selbstreflexion, die nicht immer angenehm ist, aber stets gut begleitet wird, ist Teil des Prozesses.
Wir „bewegen“ uns gerne für unsere Familie und freuen uns auf viele weitere spannende Impulse bei der Lösung großer und kleiner Familienthemen!

Bernadette

München